// Fachhochschule

FH-Mainz

Tutorenstelle

FH Mainz

Seit dem Wintersemester 12/13 unterrichte ich als Tutor im Kurs "Grundlagen Animation" das erste Semester an der FH Mainz und begleite die Studierenden auf dem Weg in die Welt der bewegten Bilder. Zudem bin ich im Studiengang Kommunikationsdesign als Tutor im Web- und Animationsbereich tätig.

zur Website der FH-Mainz …

// Video-Trainings

Premiere Pro-Video-Training

Premiere Pro-Video-Training

PSD-Tutorials.de

Meine zweite Produktion bei PSD-Tutorials.de widmete sich dem Programm "Adobe Premiere Pro". In diesem Training erkläre ich zum Einen den kompletten Einstieg in die beliebte Schnittsoftware und setze zum Anderen in einer Tutorialserie ein Praxisprojekt von A-Z um. So habe ich versucht hier Theorie und Praxis gut miteinander zu vereinen. Eine Übersicht zur DVD findet man im PSD-Tutorials-Shop.

zur DVD im Shop …

After Effects Workshop DVD

After Effects-Workshop-DVD - Basics & Tricks

PSD-Tutorials.de

Hierbei handelt es sich um meine erste DVD Produktion im Hause PSD-Tutorials.de zum Thema Adobe After Effects. Die DVD umfasst 18 Stunden Video-Training von Grundlagen bis hin zu Spezialgebieten wie Expressions und Scripting. Eine Übersicht der DVD mit dem von mir gestalteten Trailer, sowie Kundenbewertungen des Produkts findet man auf im PSD-Tutorials-Shop.

zur DVD im Shop …

SpeakersWall

Online-Training: Photoshop meets 3D - Speakers Wall

PSD-Tutorials.de

Idee dieses Trainings war es, einmal einen Standard-Workflow zur Entstehung eines Flyers eine Zusammenarbeit von Cinema 4D und Photoshop zu zeigen. In dem Training wird der komplette Flyer in den beiden Programmen erstellt, wobei jede Menge Tipps für eine effiziente und schnelle Arbeitsweise einfließen.

zum Training …

// Vorträge & Seminare

Internationale Filmschule Köln

Werbung in After Effects

Internationale Filmschule Köln

Bei diesem Event handelte es sich um ein ca. einstündigen Vortrag an der Internationalen Filmschule Köln im September 2011. Dort gab ich einen kleinen Blick hinter die Kulissen eines Werbeprojekts in After Effects, sowie allgemein zu Strategien die sich immer wieder in Werbungen feststellen lassen. Insgesamt auf den Punkt und praxisnah.

zur Website der ifs …

Tion 2011

Vorträge auf der Tion 2011

video2brain

Auf der Photoshop- und Fotografenmesse "Tion", organisiert von Calvin Hollywood und video2brain, durfte ich insgesamt 2 Vorträge zum Thema Werbung und After Effects für Fotografen halten. Der Vortrag "Warum After Effects?" wurde auch von video2brain aufgezeichnet und ist als Training erhältlich.

zum Video2brain-Training …